NEWS
MATRIX_FOULARDS
MATRIX_MENAGE
MATRIX_ARCHITEKTUR
ÜBER MATRIX
PRESSE
SPEZIAL
ALBUM
LINKS
KONTAKT
english
facebook
>>
  BLICKFANG BASEL
Wir bedanken uns bei allen, die uns an unserem Stand auf der Blickfang Basel besucht haben.
 
 
 
>> MATRIX 20 RELOADED IN CHUR
In den vergangenen zwei Jahrzehnten ist im Archiv von Matrix in Kooperation mit Künstlern, Designern und Architekten eine umfangreiche Sammlung von Foulards, Tabletts, Tapeten und Gebäudefassaden entstanden. Diese vereinen verschiedene handwerkliche und produktionelle Konzepte. Gleichzeitig widerspiegeln sie tiefgreifende Veränderungen. Die technischen Möglichkeiten sind gewachsen, die Berufsbilder haben sich gewandelt, interdisziplinäre Kooperationen erhalten mehr Raum.

Das Projekt MATRIX 20 RELOADED reflektiert diese Entwicklung auf spielerische und innovative Weise: Persönlichkeiten aus der angewandten und bildenden Kunst, der Architektur und Musik wurden eingeladen, eines von zehn ausgewählten Objekten aus dieser Sammlung neu zu interpretieren und über mehrere Etappen und verschiedene Disziplinen hinweg zu überarbeiten.
 
 
 
>>  
Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit entsteht eine vertiefte Auseinandersetzung mit Idee und Entwurf, Technik und Transformation, Wahrnehmung und Rezeption. Gleichzeitig initiiert das Projekt neue Dimensionen der gestalterischen und künstlerischen Möglichkeiten im Individuum und im Kollektiv.

MATRIX 20 RELOADED wurde im Juni 2015 in Basel lanciert und wird jetzt erstmals mit einer umfassenden Ausstellung in der Churer Stadtgalerie gezeigt. Der Schlagzeuger und Komponist Fritz Hauser spielt am 14.April seine zehn perkussiven Impressionen `The Matrix Pieces`

Verfolgen Sie unser Projekt auf:
MATRIX 20 RELOADED

Einladung zur Ausstellung PDF

 
 
 
  PLAKATE MATRIX 20 RELAODED
Die über 500 verschiedenen Siebdruckplakate unseres Projektes MATRIX 20 RELOADED sind käuflich erwerbbar. Fast jedes Plakat ist ein Unikat. Wir haben hier eine Auswahl zusammengestellt und nehmen gerne Ihre Bestellung entgegen.

1 Plakat kostet 30.00 CHF
zuzüglich Portokosten oder im Matrix Shop abholen
 
 
 
  BASLER KULTURPREIS 2015
Fabia Zindel erhält den Basler Kulturpreis 2015. Mit der Auszeichnung wird das künstlerische und kreative Schaffen einer bedeutenden Repräsentantin der Basler Kreativwirtschaft gewürdigt. Fabia Zindel, bekannt durch ihr Label Matrix, wirkt seit vielen Jahren mit hohem ästhetischem Anspruch in der Verbindung verschiedener Disziplinen.(Aus der Medienmitteilung des Präsidialdepartements Basel Stadt)

Medienmitteilung PDF
Südostschweiz (217 KB)
Tageswoche (627 KB)
Bündner Tagblatt (6.7 MB)
BAZ (830 KB)

 
 
 
  TABLETT KOLLEKTION 2015
Die Tablettkollektion 2015 zeigt sich in über siebzig verschiedenen Mustern und in drei Formaten. Die Tabletts feiern dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen innerhalb unserer Kollektion. Wie schon seit 2005 verpressen wir auch heute noch handbedruckte Matrix Stoffe zu den beliebten Küchenhelfern.

Mehr zur neuen MATRIX Tablettkollektion